Projekt Nr. 50
zurück zur Projektseite
Material:
- Lageplan
- Ausstellung
- Sound
- biograf. Bezüge zum Hansaviertel
- Bildprogramm und Entwürfe
- was zum Ausstellungstitel
- Künstlergespräche
- Aufbau
- Vorbereitung im Atelier
Projekt davor Projekt danach
Alle Projekte - Übersicht
Link:
http://www.adk.de/

- Pressemitteilung

- Bildmaterial als Download
spacer 240 breit - linke Spalte
überbrechen – 3. Ausstellung in der Reihe Ausgewählt der AdK
Bildprogramm für einen Raum
Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, Halle 3, 10557 Berlin
zurück zum Lageplan
Der Rechner-Arbeitsplatz Station 01  | Darstellerlexikon
Weiterentwicklung der Ausstellung | offenes Ende
The Artist Is Present | ... und redet mit den Besuchern, so sie denn wollen
Eine kleine Platte auf zwei Böcken bildete meinen Computer-Arbeitsplatz: hier war der Platz für meinen Laptop, den ich immer dabei hatte, wenn ich (fast jeden Tag), wie auch auf der Einladungskarte angekündigt, in der Ausstellung war.

Außerdem stand hier der Drucker zum Ausdrucken von modifizierten Folien für die Overheadprojektoren, hier gab es die Erstazlampen für die Projektoren (während der Ausstellung sind ca. 20 Leuchtmittel kaputt gegangen... ), Schraubenzieher und sonstiges Werkzeug.
Hannes Kater: Rechnerarbeitsplatz in der Ausstellung "überbrechen", Akademie der Künste, Hanesatenweg 2012
Der Arbeitslplatz im "Original-Licht" der Ausstellung: Tischplatte auf zwei Böcken, dahinter ein Stuhl (mit Jacke über der Lehne), rechts an der Wand die Laptop-Tsche. Ausreichend Licht gab der über dem Arbeitsplatz installierte gedimmte Scheinwerfer.
Der Drucker stand auf einer Styroporplatte im rechten Tischbock. Links die Ausläufer des Darstellerlexikons, vorne links ragt noch etwas von Station 07 ins Bild. [Foto vom 13.10.2012]
Hannes Kater: Darstellerlexikon und Arbeitsplatz in "überbrechen", Akademie der Künste, Hanesatenweg 2012
Arbeitsplatz und Darstellerlexikon mit Putzlicht, so war die Ausstellung NICHT ausgeleuchtet...
[Foto vom 16. Oktober kurz vor dem Abbau]
Hannes Kater: Abwesenheitshinweis während der Ausstellung "überbrechen", Akademie der Künste, Hanesatenweg 2012
Abwesenheitshinweis: laut Einladungskarte hätte ich auch am 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) anwesend sein sollen,
machte dann doch aber lieber einen Ausflug mit der Familie... [Foto vom 2. Oktober, an dem ich das Schild nach
Ausstellungsschluss aufgestellt hatte]

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]