Projekt Nr. 59
Material:
- Alle Beiträge ab August 2016
Projekt davor Projekt danach
Alle Projekte - Übersicht

spacer 240 breit - linke Spalte
Experimentelles Zeichnen Beiträge zum Thema seit 2016
Experimentelles Zeichnen - Beitrag 06
Sieht aus wie eine geordnete Aneinanderreihung von Wort- bzw. Silbenzeichen einer uns unbekannten Schrift – ist aber nur ein Spiel mit den uns bekannten Schriftkonventionen: diese Zeichen sind nicht nur nicht mit Bedeutung hinterlegt, es sind gar keine Zeichen, sondern nur ordentlich aneinander gereihte Kringel, bzw. Linienverdichtungen... Was wir hier sehen ist also eher ein Muster, aus dem man auch eine Tapete entwickeln könnte. Die würde dann für einen Europäer irgendwie asiatisch anmuten, wäre aber immer noch nicht lesbar. Kurz: es geht hier weniger um Bedeutung, als um Anmutung. Also um Design und Innenarchitektur und nicht um Kunst oder Semiotik.

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]