spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren A4spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren spacer
zurück
spacer spacer
nächster Auftrag
nächste Zeichnung
Auftragszeichnung 024_1
spacer
Auftragstext:
was mich neulich wirklich beschäftigt hat, gehört in die abteilung zeit und ortsangelegenheiten.
ich habe mich in ein total abgelegenes exil am ende der welt begeben und dort eine person getroffen, deren biographie an merkwürdigen punkten mit meiner übereinstimmt. und zwar ging derjenige in der zeitlichen versetzung von drei jahren auf diesselbe grundschule wie ich, bei genau derselben klassenlehrerin. und das in einer stadt, in der wir beide schon einige zeit nicht mehr leben.

damit nicht genug, es gab zu dieser zeit eine superfiese reitschule an diesem ort , an die habe ich immer mal wieder gedacht, wenn mir einfiel, daß ich gern mal wieder reiten würde. aber immer wenn ich daran dachte, war die erinnerung so verschwommen, daß es mir so vor kam, als hätte es diese reitschule nie gegeben, sie war so ein typisches beispiel, für orte die man träumt.

jedenfalls ging dieser typ damals zu genau derselben reitschule und konnte sich auch noch an einige deprimierende details erinnern, außerdem wußte er, daß es diese schule schon lange nicht mehr gibt. als ich meine schwester fragte, erzählte sie, sie sei dort ja auch gewesen und wußte sogar noch die pferdenamen. wir sind also alle verlinkt, durch das sitzen im selben sattel vor mehr als zwei jahrzehnten.

das fand ich merkwürdig und mir fiel diese theorie wieder ein, daß jeder in sechs schritten mit jedem auf der welt verbunden ist und ich finde das nun total wahrscheinlich. zu der frage was für gefühle ich damit verbinde, so sind sie genauso diffus wie meine erinnerung an diesen stall. wundern, staunen, gruseln, freuen.
spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren
Hannes Kater - Auftragszeichnung080_1 - 381 x 539 Pixel
spacer 28 hoch



 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]