spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren A4spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren spacer
zurück
spacer spacer
nächster Auftrag
vorige Zeichnung
Auftragszeichnung 027_2
spacer
Auftragstext:
Es ist Anfang September in den Alpen. Ich bin unterwegs zu einem schönen Gipfel. da es aber schon ordentlich geschneit hat, muß ich kurz vor Erreichen der Spitze aufgeben, der Schnee ist zu tief, und meine Sommerausrüstung gibt es nicht her, da hindurchzustapfen, ohne Stöcke, allein, ohne Sicherungsmöglichkeit. Der Blick ist trotzdem prächtig: rings um mich die Hohen Tauern, ich kann sehr weit schauen und finde es herrlich hier oben, frisch und vollkommen still. Auf der Nordseite der Gebirgszüge hat sich viel Schnee gehalten, er bildet, da ich von Süden schaue, auf den Graten einen Halo-artigen Streifen, weiß glänzend krönt er die Hänge, darüber erscheint der Himmel tief blau. Das Bild prägt sich mir tief ein. Dieses Erlebnis liegt nun drei Jahre zurück, und ich bin gespannt, was Sie daraus machen.
spacer 236 breit - für linke Spalte auf 240 aufsperren
Hannes Kater - Auftragszeichnung073_2 - 381 x 539 Pixel
spacer 28 hoch



 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]