spacer 3
spacer 280 spacer 280
baeckertest@email.com
Einführung
Die Bleckeder Bäckereien
Der Bleckeder Bäckertest
Einführung
Der Käsekuchentest
Brötchentest Einführung
Bäckerei Bockelmann
Bäckerei Harms
Bäckerei Orlikowski
Bäckerei Meyer
Die Testergebnisse
So testen wir
Bäckerforschung
Bäckerforschung
Der Lageplan
Die Tueten
Die Bäckerzeichnungen
Der Bäckertest in der Presse
Die Außenwerbung
Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu den Bäckereien in Bleckede mit!
Schreiben sie an:
hanneskater@email.com
mit dem Betreff: Bäckertest.

Herzlichen Dank!


Der Brötchentest


Warum sind beim Brötchentest statt sechs plötzlich
nur noch vier Bäckereien dabei?
Weil das Café am Markt, also die Bäckerei Czerwinski, seine Brötchen von der Bäckerei Harms bezieht, also genau die gleichen Brötchen wie Harms verkauft, wurde diese Bäckerei nicht noch mal extra aufgeführt.
Und weil der Bioladen keine "einfachen, weißen" Brötchen verkauft.


Zur Bewertung:
Alle Brötchen, die mit "durchschnittlich" bewertet wurden, haben den Buttertest nicht wirklich bestanden. Also den Geschmackstest mit nichts anderem als Butter auf dem Brötchen – selbst Salz und andere Gewürze waren nicht zugelassen.
(Bei allen Brötchen im Test wurde dieselbe ungesalzene Butter eingesetzt)

Und da dieser Brötchentest auch den Stipendiaten der Künstlerstätte eine Entscheidungshilfe an die Hand geben will, wurden die Brötchen zu "realistischen" Zeiten eingekauft: also zwischen 09:00 und 10:30 Uhr vormittags.






 Zum Seitenanfang


[ Bleckeder Bäckertest | www.hanneskater.de | Mail an Hannes Kater ]