spacer 3
spacer 280 spacer 280
baeckertest@email.com
Einführung
Die Bleckeder Bäckereien
Der Bleckeder Bäckertest
Einführung
Der Käsekuchentest
Der Brötchentest
Die Testergebnisse
So testeten wir
Bäckerforschung
Bäckerforschung
Der Lageplan
Die Tueten
Die Bäckerzeichnungen
Der Bäckertest in der Presse
Die Außenwerbung
Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu den Bäckereien in Bleckede mit!
Schreiben sie an:
hanneskater@email.com
mit dem Betreff: Bäckertest.

Herzlichen Dank!

So testen wir

Die Hälfte – mittig halbiert, also mit einer unteren und einer oberen
Hälfte – der
Brötchen trocken, also pur, und die andere Hälfte mit – immer der gleichen – ungesalzenen Bio-Butter.
Die eine Hälfte der getestenen
Käsekuchen wurde vor der Verkostung in etwa 1cm starke Scheiben geschnitten, die jeweils andere Hälfte wurde zerlegt in Decke, Käsefüllung/Käsemasse und Kuchenboden, um diese Komponenten einzeln verkosten zu können.

Bei der Verkostung der Brötchen gab es stilles Mineralwasser zu trinken und zum Käsekuchen ungesüßten Grünen Tee und stilles Mineralwasser.

Der
Testzeitraum war das Frühjahr 2002. Die Brötchen wurden zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr eingekauft (was eine realistsiche Zeit ist, da die Testergebnisse den zukünftigen Stipendiaten als Entscheidungshilfe dienen sollen, die ja nicht so arg früh aufstehen), der Kuchen erst ab 12:30 Uhr.





 Zum Seitenanfang


[ Bleckeder Bäckertest | www.hanneskater.de | Mail an Hannes Kater ]